Urlaubs-Tipps

Kunstverein Springhornhof

Der Kunstverein Springhornhof mit seinem Projekt Kunst – Landschaft regt dazu an, die Umgebung von Neuenkirchen mit ihren Kunstobjekten kennen zu lernen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad erwandert werden können. Der Kunstverein bietet von Mai bis Oktober an jedem ersten Sonntag im Monat geführte Touren zu den Außenobjekten an.

Einige Außenobjekte Kunst – Landschaft*

*Fotos mit freundlicher Genehmigung des Kunstverein Springhornhof

Freibad Neuenkirchen

Das knapp 800m entfernte Freibad Neuenkirchen ist ein gepflegtes, unbeheiztes Schwimmbad mit Naturboden und fußläufig oder mit dem Fahrrad schnell erreichbar:

Zum Freibad 2

Verein Schäferhof Neuenkirchen e.V.

Der idyllisch gelegene Schäferhof in Neuenkirchen ist eine nach historischem Vorbild errichtete Hofanlage mit großem Schafstall für das typische Heideschaf – die Heidschnucke. Die große Schnuckenherde wird in der Saison von Mai bis Oktober abends gegen 17.30 von dem „Schnucker“ zum Hof getrieben – sehr zur Freude der Besucher, die die Herde mit frischen Zweigen begrüßen darf. Auf der Anlage sind historische Ackergeräte zu sehen und ein kleiner Shop bietet Produkte rund um die Heidschnucke an. Ruhetag: Sonntag und Montag

Veranstaltungen in und um Neuenkirchen

In und um Neuenkirchen werden jedes Jahr viele interessante Veranstaltungen angeboten. Im Veranstaltungskalender unserer Gemeinde Neuenkirchen finden Sie entsprechende Informationen.

Und viel mehr…

Bitte fragen Sie uns einfach, wenn Sie spezielle Tipps und Informationen rund um Ihren Urlaub brauchen – wir kennen uns hier aus und beraten Sie gerne auch vor Ort!

Ihr Gastgeber

Familie Wilkens

KONTAKT:
Fon: 05195 – 1484
Mobil: 0173 – 9258813
E-Mail schreiben

Heidschnucke Willi Heidschucke - urlaub neuenkirchen Heidegarten Neuenkirchen Piezmoor- urlaub neuenkirchen